Business Angels Entrepreneur

Deutscher Business Angels Tag 08. Oktober 2007
Halle an der SaaleSachsen-Anhalt ist in diesem Jahr der zentrale Treffpunkt der deutschen Business Angels Szene. Veranstalter dieses größten Kongresses im Markt des informellen Beteiligungskapitals ist Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND). Die Schirmherrschaft hat Sachsen Anhalts Minister für Wirtschaft und Arbeit, Dr. Reiner Haseloff, übernommen.Der Kongress richtet sich an Business Angels, Vertreter der Business Angels Netzwerke, Entscheidungsträger aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, Intermediäre, VC’s, junge Unternehmer auf der Suche nach einer Finanzierung und die interessierte Öffentlichkeit. Erwartet wird, dass mehr als 500 Personen und über 100 Aussteller an der Tagung teilnehmen.

Willkommen / BAND

Der „Deutsche Business Angels Tag“ ist der bundesweite Treffpunkt aller Akteure im informellen Beteiligungskapitalmarkt. Business Angels, VC’s, Bankenvertreter und Intermediäre sind ebenso wie Unternehmer auf der Suche nach Beteiligungskapital willkommen

Was sind Business Angels?

Die sogenannten Business-Angels können für Entrepreneur für einen erfolgreiche Start Ihres Unternehmens genauso von hohen Wert sein, wie ein Finanzplan. Ein Hauptgrund hierfür könnte das fehlende Startkapital der meisten Entrepreneur am Anfang Ihrer Gründung sein, denn wer hat schon bei seiner Unternehmensgründung das nötige Startkapital auf Tasche? Die Möglichkeit Kapital von den Banken zu bekommen ist nämlich auch kein leichtes Unterfangen. Ein Pluspunkt für die Entrepreneur ist Kompetenz der Business-Angel.

Während der Gründerphase unterstützt der Business-Angel nicht nur von der Finanzielle, sondern versucht auch seine Erfahrungen und seinem Know-How in das Unternehmen mit zu integrieren, ohne aber die Kreativität des Unternehmens. Entrepreneur begehen oftmals viele Fehler in Ihrer unternehmerischen Tätigkeit. Genau da kommt der Business-Angel ins Spiel und der Entrepreneur profitiert von der unternehmerische Erfahrung des Business-Angel.

Ein weiterer Punkt sind die Connections. Der Business-Angel verfügt durch seine langjährige Tätigkeit über ein Netzwerk von Kontakten. Entscheidend ist auch an wievielen Projekten sich ein Business Angel Beteiligt, denn wenn der Business-Angel an mehreren Firmen beteiligt ist, kann sich jeder vorstellen wieviel Energie ein Business-Angel in das Unternehmen investieren kann.

ähnliche Artikel

geschrieben von: Online Redakteur zum Thema Business

Wenn Du zu diesem Thema eine Meinung hast, schreibe..

Ich behalte mir vor, URLs zu löschen, wenn ICH diese für Werbung halte oder Euch eine Rechnung für eine Textlink-Buchung zu stellen. Generell besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Kritische Meinungen werden nicht zensiert. Beleidigungen und Verbotenes wird allerdings gelöscht.

· TrackBack URL